BCM-Mitgliederversammlung 2021 (digital)

Der BCM lädt alle Mitglieder herzlich zur digitalen 9. ordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Januar 2022 um 17:00 Uhr ein (Nachholtermin).

Die Anmeldung zu der Mitgliederversammlung ist bereits geschlossen. Sollten Sie dennoch teilnehmen wollen, haben Sie Möglichkeit sich bis Dienstag, 18.01.2022, 17:00 Uhr per Mail bei der BCM-Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@bvdcm.de) anzumelden.

Tagesordnung:

TOP 1:
Begrüßung durch die Präsidentin, Bestimmung der Versammlungsleitung/Protokoll­führung, Fest­stellung der Beschlussfähigkeit, sonstige Formalien

TOP 2:
Bericht des Präsidiums, Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer, Jahres- und Budgetplanung

TOP 3a:
Aussprache zu Bericht und Planung

TOP 3b:
Entlastung des Präsidiums

TOP 4:
Satzungsneufassung

TOP 5:
Wahl des Präsidiums

TOP 6:
Sonstiges

Sie können bis spätestens zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung – d.h. bis zum 05. Januar 2022 – beim Präsidium in Textform (postalisch oder per Email, s.u.) die Ergänzung der Tagesordnung beantragen; andernfalls hat über einen Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung, welcher erst in der Mitgliederversammlung gestellt wird, die Versammlung zu beschließen.

Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e. V.
z. Hd. Frau Dr. G. Ortwein
Oberwallstraße 24
gisa.ortwein@bvdcm.de

Auf der Tagesordnung steht turnusgemäß auch die Neuwahl des Präsidiums. In der Anlage finden Sie die den Wahlvorschlag mit einer Kurzvorstellungen der jeweiligen Kandidatinnen und Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge. Unser derzeitiges Präsidium finden Sie hier.

In der virtuellen Mitgliederversammlung können die Mitglieder ihre (Stimm-)Rechte im Wege der elektronischen Kommunikation ausüben. Für Ihre Teilnahme an der virtuellen Mitgliederversammlung ist Ihre (erneute) vorherige Anmeldung erforderlich. Insofern möchten wir Sie bitten, sich möglichst bis zum 05. Januar 2022, spätestens bis zum 17. Januar 2022, anzumelden.

Zur Ausübung des Stimmrechts kann ein anderes ordentliches Mitglied schriftlich bevollmächtigt werden. Übersenden Sie in diesem Fall bitte die schriftliche Stimmrechtsvollmacht bis zum 17. Januar 2022 an die oben genannte Adresse. Ein Mitglied darf jedoch nicht mehr als drei fremde Stimmen ausüben.

Die Mitgliederversammlung ist ohne Rücksicht auf die Zahl der teilnehmenden Mitglieder beschlussfähig.

Die Teilnahme von Förderpartnern ist nicht möglich, da diese keine Mitglieder laut Satzung (§ 3) sind.

Hinweis:
Nach Ihrer Anmeldung auf der BCM-Webseite erhalten Sie einen separaten Link zur Registrierung auf der Videokonferenzplattform „Webex“, nebst weiterführenden Hinweisen. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie im Vorfeld der Versammlung die Zugangsdaten, über die Sie sich zur angekündigten Uhrzeit online auf der Videokonferenzplattform einwählen können. Einen weiteren Einladungslink für das Abstimmungstool „votebox“ erhalten Sie gesondert.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gern an die Bundesgeschäftsstelle wenden.

Wir würden uns freuen, Sie bei der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen!