Veröffentlichung der BCM-Berufsfeldstudie 2021

27.10.2021

Wie auch in den vergangenen Jahren hat der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) auf dem Bundeskongress Compliance seine Berufsfeldstudie veröffentlicht. In Kooperation mit dem ZWW Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer der Universität Augsburg sowie der Förderung von Stoneturn wurde die Rolle und Verantwortung der Compliance Manager untersucht. Im Zentrum standen hierbei die Fragestellungen, wie Compliance Manager ihre eigene Rolle beurteilen und welche Rolle sie tatsächlich einnehmen. Entspricht diese Rolle dem eigentlichen Verantwortungsbereich? Die Ergebnisse der Berufsfeldstudie liefern eine umfassende Bestandsaufnahme zum Verantwortungsfeld eines jeden Compliance-Managers sowie spannende Trends und aktuelle Entwicklungen der Compliance-Branche.

Der BCM hat seine achte Berufsfeldstudie 2021 unter dem Titelthema "Rolle und Verantwortung der Compliance Manager" heute auf dem Bundeskongress Compliance präsentiert und möchte sie ab sofort für alle Interessierten kostenfrei zur Verfügung stellen.

Abrufbar ist die Berufsfeldstudie 2021 unter diesem Link.